Tropisch unterwegs


Tag 24 (Castell d'Aro - Malaucène)
Gefahren Kilometer: 420
Temperaturen zwischen 28 und 38 Grad, sonnig

Auch heute hatten wir wieder ein reichhaltiges Frühstück in unserer Unterkunft. 

Abfahrt war 10:00 Uhr. 


Heute war wie Tag 2, nur das andere Extrem. 

Wir sind 360 km Autobahn gefahren, um ein paar Kilometer abzuspulen, aber bei der Hitze mit fast 40 Grad war es fast unerträglich. 

Von Kilometer zu Kilometer klebten wir mehr in unseren Moppedklamotten. Auch wenn wir zwei Cola-Pausen gemacht haben, waren die kalten Getränke schon bei der Rausfahrt vom Rasthof wieder rausgeschwitzt. 

Egal, da müssen wir durch. Wir wussten, dass es heiß wird, aber sooo heiß… 🥵 

Vor 3 Wochen hätten wir noch Geld dafür geboten, dass gefühlt jemand vor uns jemand fährt und uns heiß durchfönt. 

Am Fuße des Mont Ventoux, dem einzigen Berg der Provence, schlagen wir heute unser Nachtlager auf: Malaucène. 

Hier haben wir ein kleines Apartment mitten in der kleinen Stadt und genau neben einem neu eröffneten Bistro. 

Allein die kleine liebevoll hergerichtete Ape als Bier- und Weinausschank hat uns fasziniert. 


Hier hat uns der Chef persönlich unser erster Abkühlbierchen gezapft. 


Die Speisekarte war klein, aber vielversprechend und wir haben ihm unser Wort gegeben, dass wir Waltraud erst abladen und später zum Essen wiederkommen.


Unsere Unterkunft ist ein uriges Kleinod… 


… mit Blick auf unsere Waltraud, deren Platz von der vorbeilaufenden Gendarmerie „genehmigt“ wurde. 👍🏻


Wir sind noch mal kurz ins Städtchen und haben ein paar Bilder gemacht… 


… auch standen im Ort viele Mopped-Sanitäter in auffälliger Farbe, da hier zum Berg und auch wieder runter viele Fahrradfahrer unterwegs sind. 


Aber nun wollten wir unser Versprechen einhalten. 


Wir hatten einen gebackenen Camembert, mit Nüssen und Honig, dazu kleine Kartöffelchen, Baguette und Salat, sowie eine Wurstplatte aus der Provence. 
Ganz lecker war die Pastete vom Ventouxschwein mit Spinat. 


Aber auch das, was wir nicht geschafft haben, wurde liebevoll für unser Frühstück verpackt. 😉


Unsere zwei Gastgeber sind wirklich einen Empfehlung wert… 


Wir waren danach etwas Fußball gucken ⚽️
Norwegen gegen Frankreich… 

Wenn man schon mal dabei sein kann. 😂


Aber nun gute Nacht 😴💤