Hot town, summer in the city


Tag 21 (San Fulgencio - Oropesa del Mar)
Gefahrene Kilometer: 350
Temperaturen von 32 bis 38 Grad, sonnig

Da wir in unserem Hotel gut gefrühstückt haben, ging es heute etwas später los. 


Da das Salz-Museum gestern schon geschlossen hatte, sind wir heute nach Santa Pola gefahren. 

Es war sehr klein, aber die Ausstellungsstücke sehr liebevoll hergerichtet. 


Aber auch die Außenanlagen mit den dort lebenden Flamingos war schön. 

Jedoch hätten wir uns grundsätzlich mehr Infos zur Salzgewinnung gewünscht.
 

Da wir heute zwei Großstädte durchfahren mussten, ging es auch schnell weiter.

Zuerst Alicante… 

Im Viertel Santa Cruz, einem malerischen Gebiet von Alicante, welches am Hang des Berges Benacantil liegt, gibt es diese wunderschönen bunten Häuser, geschmückt mit bunten Töpfen undBlumen. 


In Valencia bei 38 Grad stand die Hitze in der Stadt und so sind wir nur so schnell wie möglich durchgefahren. 


Die Pont de l‘assut de l‘Or steht zwischen dem Museo de les Ciències, einem Wissenschaftsmuseum und der Àgora, einem multifunktionellen Veranstaltungsgebäude. 

Sie überbrückt den Vorplatz zwischen den beiden Gebäuden und dem anschließenden Park Jardï del Túria und verbindet zwei große Kreisverkehre an beiden Seiten. 


Jetzt aber los, die Sonne brennt und die Zeit drängt… 

Unsere Übernachtung ist heute in Oropesa del Mar und bis dahin sind es noch über 100 km. 

Im Hotel Ancla war unser Zimmer bereits mit der Klimaanlage vorgekühlt. 


Und weil wir uns jetzt auch langsam runter kühlen mussten, ging es zur Strandpromenade. Gibt es da auch unser neues Lieblingsgetränk? 

Jaaaaaa… 🍹


Die Menschlein tummeln sich noch am Strand. Wir gucken und genießen… 


Zum Abendessen haben wir uns wild durch die Karte geschlemmt. 

Alex hatte einen russischen Salat, sowas wie ein Kartoffelsalat mit Thunfisch, sowie einen Toast mit Sobrasada, eine luftgetrockneten, streichfähigen Rohwurst mit Käse. Ich hatte Miesmuscheln mit Toast und Aioli. 


Mittlerweile war es dunkel und am Strand flimmerten kleine Feuer. 

Denn heute, am 23. Juni, ist die berühmte Noche de San Juan (Johannesnacht), es ist eine der wichtigsten Feiern des Sommers, bei der an den Stränden von Oropesa del Mar traditionell Lagerfeuerentzündet werden und die Nacht mit Feuerwerken und Pyrotechnik erhellt wird. 


Schön anzuschauen, aber nun ab ins Bett… 

Gute Nacht 😴💤