Tag 20 (Tabernas - San Fulgencio)
Gefahrene Kilometer: 320
Temperaturen zwischen 32 und 38 Grad, sonnig
10 Uhr Abfahrt 😂
Eigentlich wollten wir heute Morgen in ein Olivenmuseum in Tabernas, aber das hat erst um 12:00 Uhr geöffnet, also sind wir weiter.Â
Daher gab es über den Tag nicht viel zu erzählen.Â
Wir sind Kilometer kurvig durch die Berge…Â
… durch ein großes Industriegebiet…Â
… und am Meer entlang…Â
Ich habe kurz die Füße ins Mittelmeer gehalten und gehofft, dass der Staub der Straße abgespült wird, aber die Schuhe sind nach über 5000 km so dreckig, dass selbst das Meer, es nicht geschafft hat und das Wasser abgeperlt ist. ðŸ¤
Auch unser zweiter Punkt auf unserer To-Do-Liste war heute ein Reinfall, denn das Salzmuseum, hier wird heftig Salz gewonnen wird, war schon zu.Â
Aber wir haben morgen ab 09:00 Uhr noch eine zweite Chance. Das ist auch gut, denn morgen früh ist es vielleicht noch nicht so heiß.Â
Schnell das Zimmer in San Fulgencio bezogen…
… und dann wollten wir endlich mal Paella essen.Â
Bei „Tio Pepe“ soll es hier im Ort die Beste geben. 😋
Zurück im Hotel haben wir dann das spanische Sommergetränk probiert und siehe da… sofort verliebt…Â
Es war sowas von lecker 😋 🥰
Tinto de verano, übersetzt „Sommerwein“, der echte Geschmack des spanischen Sommers (wir haben nach dem Foto noch Eis nachgeordert).Â
Es ist ein einfaches und erfrischendes Getränk, aus Rotwein und Limonade. Es ist weniger süß als Sangria und wird oft als das authentische Sommergetränk Spaniens gesehen.Â
Rezept:Â
1 Teil Rotwein (traditionell ein junger, fruchtiger Wein)Â
1 Teil Zitronenlimonade (wie Fanta Limón oder Sprite)
Eiswürfel
eine Scheibe Zitrone zur Deko (optional)Â
😋
Aber nun ab ins Bett…Â
Gute Nacht 😴💤Â
