Nach dem gestrigen Regen und dem wunderschönen Sonnenuntergang erwartete uns heute wieder ein schöner warmer Tag.
Bei 30° haben wir gut gefrühstückt und sind dann wie immer an den Pool.
Gegen 13:00 Uhr haben wir uns angezogen und die Hotelanlage verlassen. Ziel war eine Brauerei circa 900 m von hier, die wir im Internet durch Zufall gefunden haben.
Also stapften wir wieder durch die Sandstrassen und kamen nach kurzer Zeit bei der kleinen Brauerei an.






Die Besitzer, ein junges französisches Pärchen, welches erst in Paris und dann in Dakar gelebt hat, ist vor ca. 3 Jahren in dieses Gebäude gezogen, um Bier zu brauen.
Wir wurden sehr herzlich begrüßt und konnten uns die kleine familiäre Oase der Braukunst in Ruhe anschauen. Raphäel, der Braumeister, zeigte uns, wie er das Bier braut und lud uns zu einer kleiner Verkostung seiner Craftbiere ein.



Doch was ist Craftbier?
Unter Craftbier versteht man Biere, die von unabhängigen, handwerklichen Brauereien, im Gegensatz zur Massenproduktion großer Brauereikonzerne, hergestellt werden.
Es zeichnet sich oft durch besondere Zutaten, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen und eine experimentelle Brauart aus.
Und somit durften wir Biere mit vielen ungewöhnlichen Zutaten, z. B. Ingwer, Zitronengras, Gerste oder Pfeffer probieren.
Raphäel, seine Frau, sowie eine Angestellte produzieren derzeit 12.000 Liter pro Jahr in 12 verschiedenen Sorten Craftbier.




Und auch der Familienhund hat uns bei der Verkostung besucht.

Morgen Abend ist ein Grillfest im Biergarten und wir sind herzlich vom Brauerpärchen eingeladen worden. 🍻
In unserer Hotelanlage gab es heute ein Abendessen unter dem Motto „Eleganz“ und später eine dazu passende Show aus Tanz und Akrobatik.



Aber nun… Gute Nacht 😴💤