Letzte Nacht hatten wir Großes vor. Wir sind mit einer Stunde Verspätung um 19:50 Uhr mit Türkish Airlines Richtung Istanbul gestartet. 3 Stunden Flug. Ich war mir nicht sicher, ob mein zerbrochene Rücken die ganze Prozedur bis in den Senegal schafft, aber wir hatten gebucht und jetzt musste ich da durch.
Leider war die Lehne vom Sitz nicht verstellbar und so habe ich schon Schlimmes befürchtet, aber nach Einnahme einer Schmerztablette ging es dann ganz gut und wir sind gegen Mitternacht in der Türkei gelandet.

Unser Weiterflug von Istanbul nach Dakar hatte auch eine halbe Stunde Verspätung und dadurch hatten wir beim Transit keine Probleme.

Meinen Rücken und ich erwarteten jetzt 7 Stunden Nachtflug. Entgegen aller Erwartungen hat das super geklappt. Die Lehne ging ohne Probleme nach hinten, und es war fast so bequem wie auf der eigenen Couch.
Wir konnten sogar ein paar Stunden schlafen.
Gegen 6:30 Uhr haben wir glücklich mit beiden Koffern das Flughafengebäude von Dakar verlassen und wurden von unserem Guide in unser Hotel gebracht.

Vorbei an den nicht so schönen Seiten des Landes:


Umso schöner war dann unser Hotel…



Wir hatten einen kleinen Bungalow mit Gartenblick gebucht und wenn man sich ganz viel Mühe gibt, dann kann man sogar das Meer sehen. Luftlinie circa 50 m.



Wir wohnen im Haus 27.

An beiden Ende der Anlage gibt es wunderschöne Poolanlagen, aber dazu mehr in den nächsten Tagen… 🏝️💦
Leider hat das Meer heute wegen zu viel Wind eine rote Fahne, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich noch ändern.
Da wir, wie letztes Jahr auf den Kapverdischen Inseln, All Inclusive gebucht haben, werden wir dies sicherlich auch nutzen. Und so gab es gegen Mittag den ersten Cocktail - einen Royal Baobab🍹😋


Wir haben den ganzen Tag circa 33 °C mit einer leichten Brise am bzw. im Wasser verbracht.
Zum Abendessen gab es afrikanisches Büffet und danach noch eine Koraokeshow. 😎🎶🎼

Gute Nacht 😴💤