Am Tag als der Regen kam...


... das war dann wohl heute... Aber dazu später mehr 💦

Tag 2 von 18
gefahrene Kilometer: 385
Wetter: Temperaturen zwischen 17 und 27 Grad, bewölkt mit Regenschauer

Auf geht’s am zweiten Tag. Nach kurzem Fotostopp in Dresden, um mal kurz nach dem Zwinger und der Semperoper zu schauen, ging’s weiter Richtung Radeberg. 






Schließlich will man ja wissen wo das bekannte „Fernseh-Bier“ herkommt. 🍻 


Unspektakuläre Kilometer, erst in Deutschland und danach in Tschechien und eine kleine Pause bei strahlendem Sonnenschein im wunderschönen Liberec. 




Aber dann... 💦

90 km vor Ankunft in unserem Zielort Horka nad Moravou ging dann die Welt unter. 
Blitz, Donner und Regentropfen so groß wie Murmeln. Die Straßen standen auf einer Länge von 56 km so unter Wasser, dass LKWs und Autos, die uns entgegen gekommen sind, mannshohe Flutwellen über uns schwappten. Die Wassermassen schlugen ein wie aus nem C-Rohr ...sagt der Alex. Oder für Leute, die es sich nicht vorstellen können: stell‘ dich nackt in ne Waschstraße... Es war heftig! Wir waren, trotz wasserfesten Klamotten, klatschnass. 🙄
Ich hätte so gern ein Foto gemacht. Aber ehrlich, ich hatte Angst, dass mir bei der Fahrt das Handy aus der Hand gespült wird. 

Morgen wird das Wetter besser! Ganz bestimmt! Schlimmer geht ja nicht mehr 😂

In Horka angekommen, haben wir uns dann auf ein schönes Abendessen gefreut. Geplant war der Besuch in einer Brauerei mit deftigen Essen... blöd, war zu! Nach einem laaaaangen Spaziergang im Dorf (irgendwie gab’s hier keine Kneipen!) strandeten wir am Sportplatz mit Vereinsheim. Kurz gesagt - es war lecker!

Aber nun gute Nacht... bis morgen! 😴💤

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen (Samstag, 25 August 2018 10:29)

    Jetzt haben wir was gemeinsam, in Liberec waren wir vor ein paar Jahren mit meiner Schwiegermutter, sie ist dort in der Nähe aufgewachsen. Liberec nannte sich damals noch Reichenberg.
    Euch weiterhin eine gute Fahrt.
    Schöne Grüße
    Jürgen P. aus K.